Sabine Kießling

Mitglied im SCCM bin ich seit 2005. Ich wollte meine Wissenslücken im Zusammenhang mit dem Internet schließen und im Gegenzug meine Kenntnisse über Bildbearbeitung und Textverarbeitung weitergeben. Da ich mit der Geburt unseres Sohnes meine berufliche Tätigkeit als Bankkauffrau beendet habe, leider bevor der Computer mein Arbeitsgebiet erreicht hatte, war und ist „Computern“ für mich immer nur ein Hobby. Angefangen habe ich damit Ende der 90er Jahre und im Jahr 2000 mit der Bildbearbeitung, vor allem wegen meinem zweiten großen Hobby: dem Fotografieren. Meine Kenntnisse habe ich fast durchweg auf dem Weg „Learning bei Doing“ erworben. Meine Freude am Ausprobieren hat mir dabei viel geholfen.

    Derzeitige Funktion im SCCM:
    • Fachberaterin, Kurs- und Workshop-Leiterin
    Fachliche Schwerpunkte beim SCCM:
    • Textgestaltung mit Microsoft Office Word
    • Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements und Gimp
    • Bilderschau erstellen mit Magix und Microsoft Office Power Point
    • Kurse und Hilfestellung bei der Installation und bei Problemen zu obigen Themen

zurück zur Übersicht „Berater und Kursleiter“