Helmut Burger-Scheidlin

Mitglied im SCCM seit 2015 – um mein Wissen nicht verloren gehen zu lassen bin ich nach dem Berufsleben zum SCCM gekommen. Hier kann ich sowohl meine Kenntnisse weitergeben als auch neues Know-How aufbauen

    Derzeitige Funktion im SCCM:     
    • Fachberater, Kurs- und Workshop-Leiter
    Beruflicher Hintergrund:
    • Einstieg in die Computertechnik im Jahr 1969 durch ein Praktikum im Institut meines Vaters.
    • Nach dem Abitur – meinem klaren Wunsch entsprechend – Studium der Informatik
    • In den folgenden 35 Jahren Tätigkeit in der Software-Betreuung (Programmierung, Beratung, Marketing) in einem großen Technik-Unternehmen. Dies ging durch alle Branchen und IT-Produkte – vom Betrieb mit raumfüllenden Computern bis zum Handy.
    Fachliche Schwerpunkte beim SCCM:
    • Windows 10: Bedienung, Installation und Problemlösungen
    • Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook): Bedienung bei alltäglichen Aufgaben, Installation, Problemlösungen
    • Android Smartphones und Tablets: Einrichtung, Bedienung, wichtige Apps, Problemlösungen sowie Kurse und Workshops
    • Hardware (Geräte): Kaufberatung, Installation, Problemlösungen insbesondere bei Smartphones und Tablets
    • Beratung zu Mobiltelefon-Verträgen

zurück zur Übersicht „Berater und Kursleiter“